Tanke Energie und tauche ab in eine sorglose Welt. Erlebe bei einer Schneeschuhwanderung die glitzernde Jahreszeit, wenn Sonne und Schnee aufeinander treffen. Du bekommst von mir eine Anregung wie du die Stille zu deinem Freund machen und durch sie deine Sinne schärfen kannst.  Die verschneite Welt scheint so ruhig, fast als würde sie einen "Winter" Schlaf halten. Diese Ruhe umgibt und überträgt sich mit jedem Schritt auf dich. Durch das gleichmäßige Wandern mit positiven Gedanken fühlst du dich nach kurzer Zeit erholter und voller Tatendrang.

 

Auf der Hütte angekommen stärken wir uns und lassen das Erlebte nochmal Revue passieren.

 

Teilnahmegebühr: 25 EUR p. P., Kinder bis 6 Jahren kostenlos, Getränke und Speisen sind im Preis nicht enthalten

 

 

Wir wandern durch Wälder auf ausgewiesenen Wanderwegen. Um uns herum erheben sich die verschneiten Berge und begleiten uns auf dem gesamten Weg. Die reine Gehzeit beträgt hinauf 1 Stunde und hinab ebenfalls ca. 1 Stunde.  Mit Einkehr sind wir insgesamt ca. 3 Stunden unterwegs.

 

Auch wenn du noch keine Erfahrungen mit Schneeschuhen hast, ist das kein Hinderniss. Das Wandern mit Schneeschuhen ist leicht zu lernen. Gerne erkläre ich dir vor Ort wie das funktioniert.

 

 

Bei Bedarf können Schneeschuhe, gegen eine geringe Leihgebühr, bei mir ausgeliehen werden.