Durch die Liebe zu Mutter Natur kann Umweltschutz funktionieren. Unsere Kinder sind unsere Nachkommen auf Erden. Unsere Aufgabe ist es, ihnen so viel Wissen über die Natur  mitzugeben wie möglich, damit sie es verstehen und respektieren können. Es wäre traurig, wenn das Wissen um die Pflanzen verloren gehen würde. Aus diesem Grunde möchte ich in einer altersgerechten Sprache das Wissen über die Kräuter an die Kinder weitergeben. Sie dürfen entweder in der Natur die verschiedenen Kräuter oder als "Mitbringsel" in den Räumlichkeiten der Schule/Kindergarten kennenlernen. In einem kurzen Vortrag möchte ich gemeinsam mit den Kindern eine informative Stunde gestalten und eine schöne lehrreiche Zeit mit ihnen verbringen.

 

Unsere Kinder sollten  stets verbunden bleiben mit der Natur und ihren Kräften, denn auch sie sollten das Wissen eines Tages an ihre Nachkommen weitergeben können.

 

Ich würde mich über eine kurze Mail oder einem Anruf freuen. Gerne können wir dann in einem gemeinsamen Gespräch die genauen Informationen zum Ablauf besprechen.