Das Ziel unserer Kräuterwanderung ist es, im Einklang mit uns und mit der Natur zu sein. Das bedeutet, die Pflanzen zu spüren und zu verstehen - sich zu erden -. Hierbei spielen Achtsamkeit und Sorgfalt gegenüber uns und unserer Umwelt eine wichtige Rolle. Ich werde dir 10 Pflanzen als Schwerpunkt erklären und dir deine Fragen beantworten. Du wirst neu erlerntes Wissen mit nach Hause nehmen und bei Bedarf darauf zugreifen können. Auch wirst du an einem wunderschönen, von Bergen umringten Wanderweg, die Farbenvielfalt der Natur mit seinen saftig grünen Wiesen sehen, fühlen und riechen können. Du erfährst nicht nur welche Pflanze für was gut ist, sondern auch viele wichtige Details über das Sammeln. 

Du kannst entweder an einer Kräuterwanderung oder an einem Kräuterspaziergang teilnehmen. Die Kräuterwanderungen finden in den Bergen, mit einer reinen Gehzeit von ca. 1 Stunde hinauf, statt. Die Wege sind vom Gehen her leicht anspruchsvoll. Trittsicherheit ist Voraussetzung.

Die Spaziergänge hingegen führen an sanfte Seenlandschaften vorbei und dauern ca. 2 Stunden und sind sehr leicht zu bewältigen.